Schaden

Was muss ich bei einem Schaden beachten

Nutzen Sie zur Schadensmeldung einfach unser Schadenformular:

Bauleistung- Schaden melden

Mit unserem Schadenformular können Sie den Vorfall ganz einfach und unkompliziert melden.

Bei Schadensangelegenheiten wenden Sie sich auch gerne telefonisch
an: 02242- 90 93 40 oder per E-Mail an:info@finanzprimus.de

Wichtig:
Tipp1: Ein Schadenersatzanspruch des Geschädigten sollte nicht ohne Zustimmung Ihres Versicherungs-unternehmens anerkannt werden.

Tipp2: Durch eine fachkundige Auskunft kann eine Schaden und sogar ein möglicher Gang zum Anwalt vermieden werden. Wenn Ihre Versicherung eine Service-/Beratungshotline anbietet, wie zum Beispiel bei der Rechtsschutz-Versicherung, lohnt es sich diese vor der Meldung des Schadens zu kontaktieren.

Tipp3: Umso mehr Schäden Sie in den letzten 5 Jahren hatten, desto schwieriger ist es eine neue, günstigere Versicherung zu finden, weil ein möglicher Versicherer den Antrag bei zu vielen Vorschäden ablehnen kann und wird. Melden Sie daher möglichst keine Bagatellschäden! Tipp4: Sobald Ihnen das Ereignis eines Schadens bekannt wird, muss das Versicherungsunternehmen möglichst  zeitnah und umfassend informiert werden. Zusätzlich muss versucht werden den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Tipp5: Versicherungsberater sind von ihrem Arbeitgeber aus zur Schadenminimierung verpflichtet und ein Betrug kann sich sehr nachteilig erweisen. Wer nur die Versicherung nach dem billigsten Anbieter auswählt, kann im Schadensfall schwer enttäuscht werden, da dann Versicherte oft nur einen Teil der eingetretenen Schäden ersetzt bekommen oder sogar leer ausgehen. Versicherungsberater sind von ihrem Arbeitgeber aus zur Schadenminimierung verpflichtet und ein Betrug kann sich sehr nachteilig erweisen.