Primus Finanzdienst GmbH
Tablet Versicherung

Tablett-Versicherung

Tablettss zählen für viele Verbraucher zum Alltag wie auch zum Berufsleben einfach dazu. Somit ist es nicht verwunderlich, dass an diesen Geräten auch häufig Schäden auftreten. Das kann zum Beispiel durch einen Sturz oder auch durch eindringende Feuchtigkeit geschehen. Auch Überspannungsschäden an Tabletts führen nicht selten zu defekten Geräten. Je nach Wert des Tabletts kann der Schaden schon einmal bei einigen Hundert Euro liegen. Deshalb kann sich für viele Nutzer die Tablett-Versicherung lohnen. 

Mit einer Tablett-Versicherung können sich Versicherte gut vor finanziellen Schäden oder längeren Ausfallzeiten des Tabletts absichern. Denn eine solche Versicherung leistet Schadensersatz bei Schäden der unterschiedlichsten Art. Dabei gibt es sowohl Versicherungstarife, die dem Versicherten bei einem eingetretenen Schaden das Gerät finanziell erstatten, als auch Tarife, bei denen der Versicherte ein Ersatzgerät erhält. Auch ein Leihgerät ist während der Reparaturzeit häufig vorgesehen. Je nach Nutzungsverhalten kann sich eine andere Variante als vorteilhaft erweisen. Denn wer auf sein Tablett angewiesen ist oder nicht darauf verzichten möchte, für den kann eine Versicherung mit Ersatz- oder Leihgerät sinnvoll sein. Aber auch bei einem finanziellen Ersatz sind schnellere Regulierungszeiten keine Seltenheit. Diese Art der Versicherung kann sich lohnen, wenn der Versicherte regelmäßig Wert darauf legt, ein neues Tablett zu nutzen.

Je nach gewähltem Tarif lassen sich mit einer Tablett-Versicherung auch noch andere Risiken abdecken. Besonders häufig ist die Zerstörung durch einen Sturz, Unfall, Hochwasser oder Blitzeinschlag im Versicherungsumfang inbegriffen. Ebenso können aber auch Diebstahl oder sogar eigenes fehlerhaftes Verhalten, beispielsweise unsachgemäße Handhabung oder Bedienfehler, die einen Schaden zur Folge haben, je nach Tarif mit abgesichert werden. Somit können viele gängige Risiken, die bei einem Tablett Schäden verursachen können, versichert werden. Ein weltweiter Schutz stellt dabei sicher, dass selbst Schäden, die während der Urlaubszeit geschehen, mitversichert sind.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...